Wir sind mit vielen Wassern gewaschen – aber wir sind immer noch hungrig auf neue Höhenflüge im Dienst unserer Kunden.

Im Profil

Funkbüro ist eine kleine, aber sehr feine full service Design- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg. Seit 1999 arbeiten wir sowohl für unsere eigenen Kunden aus drei Kontinenten als auch im Auftrag anderer Agenturen.

Wir haben dabei in zahlreichen Branchen Erfahrungen sammeln dürfen, darunter u.a. Energie, Automobil, Bauwesen, Dienstleistungen, Unternehmensberatung, Politik, Bildung, Film & Fernsehen, Medizin & Gesundheit, Wellness, Unterhaltung, Sport, Touristik, IT und Kultur.

Wir legen großen Wert auf die flachen Strukturen, kurzen Entscheidungswege und das besondere kreative Flair einer inhabergeführten Agentur. Wir achten daher darauf, unser Kernteam möglichst klein und überschaubar zu halten, um unseren Kunden verlässliche Qualitätsstandards und vertraute Ansprechpartner zu bieten.

Falls unser Leistungsspektrum einmal für spezielle Anforderungen eines Projekts erweitert werden muss, leiten und koordinieren wir im Hintergrund flexible Teams externer Spezialisten, um unseren Kunden in jedem Fall den gewohnten und bewährten Service aus einer Hand bieten zu können.

Management

Nik Schramm (geschäftsführender Gesellschafter)
Geboren 1965 in Hamburg, Designstudium in London und Musikstudium in Los Angeles. Lebte mehr als ein Jahrzehnt in England und den USA. Im Jahre 1999 gründete er Funkbüro und arbeitet seitdem als Designer, Programmierer und Software-Entwickler für Kunden auf der ganzen Welt. Mehrfach Beta-Tester von Macromedia Flash zu einer Zeit, als das noch etwas ganz Besonderes war. Liebt Schrift und alte Bücher. Entdeckte in der jüngeren Vergangenheit die analoge s/w-Fotografie und den Kontrabass als ausgleichende Passionen.

Anri Schramm (Beratung, Konzeption, Public Relations)
Geboren 1973 in Pretoria (RSA), Kunst- und Musikstudium in Südafrika und Los Angeles. Lebt seit 1994 in Hamburg. Leitete und koordinierte über mehrere Jahre Projekte einer gemeinnützigen Stiftung und führt ein geheimes Doppelleben als Songwriterin, Sängerin und Pianistin.

Jobs & Karriere

Wir sind stets auf der Suche nach erstklassigen und talentierten Gestaltern für die Screen- und Printproduktion. Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bei uns!

Nik Schramm

Nik Schramm

Anri Schramm

Anri Schramm

Weiter zu: Wie wir arbeiten »

Wir sind umgezogen: