Besart Berisha steht vor einer großen Karriere als Profi in England. Für seine zahlreichen Fans aus ganz Europa bauten wir die offizielle Website.

noflash

Ein Idol trifft seine Fans

Besart Berisha kam als Flüchtling aus dem Kosovo nach Deutschland, biss sich durch und wurde Fußballprofi beim Hamburger SV. Er spielt für die albanische Nationalmannschaft und hat nicht zuletzt deswegen zahlreiche Fans aus aller Herren Länder. Während seiner ersten Saison als Profi kam er zu uns, damit wir eine offizielle Fan-Website für ihn bauen und betreuen.

Mit einfachen grafischen Stilmitteln schufen wir eine sehr prägnante Identity, bestehend aus den (ungewöhnlich markanten) Fahnen von Albanien und dem HSV, seinen Initialen und seiner Rückennummer 22. Diese setzten wir in einer umfangreichen Website mit ausführlichen Hintergrundinfos zu seiner Karriere um. Der wichtigste (und weitaus unterhaltsamste) Bereich ist dabei natürlich das Gästebuch, in dem die Fans selbst das Sagen haben.

Im Sommer 2007 wechselte Besart nach England. Seine Website macht den Wechsel selbstverständlich mit und erscheint nun im Look seines neuen Vereins Burnley FC und darüberhinaus auch in englischer Sprache.

Technische Daten

Voll dynamische PHP-Website, validiertes XHTML/CSS. Redaktionssystem. Digitale Portraitfotografie.

Weiter zu: Wissenschaffer »